Stiftung Gesundheitswissen

HINTS Germany

Schlagwort(e): Digitalisierung

Immer mehr Menschen informieren sich im Internet zu Gesundheitsthemen und auch das Rollenverständnis im Gesundheitswesen ändert sich. Dies erfordert ein höheres Maß an Patientensouveränität, fundiertes Wissen über Gesundheitsfragen und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich zu informieren. Doch wie ist es tatsächlich um das Gesundheitsinformationsverhalten der Deutschen bestellt?

Die Stiftung Gesundheitswissen und das Hanover Center for Health Communication führen mit „HINTS Germany“ die erste Gesundheitsinformations-Trendstudie in Deutschland durch. 
Wie und wo informieren sich die Deutschen zu gesundheitlichen Aspekten und welche Themen stehen dabei im Vordergrund? 

Nachdem die Daten der ersten Erhebungswelle bereits für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung stehen, können nun auch der Datensatz und die Studiendokumente der zweiten Welle angefordert werden.

Die Studiendokumente von HINTS Germany stehen kostenlos für wissenschaftliche, nicht-kommerzielle Zwecke zur Verfügung (Open-Access-Prinzip).
 


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