Katharina Genz / Wolfgang von Gahlen-Hoops (Hg.)

Bildungsarchitektur der Pflege in Deutschland (BAPID)

Bestandsaufnahme und Empfehlungen für die Pflegebildung von morgen

Schlagwort(e): Pflege

Wie lässt sich für die Pflege eine qualitativ hochwertige Bildung im Lichte gegenwärtiger und zukünftiger Versorgungserfordernisse gewährleisten? Die Mitarbeiter*innen des vom Deutschen Pflegerat e.V. beauftragten Projekts »Bildungsarchitektur der Pflege in Deutschland (BAPID)« erarbeiteten in einem iterativen und partizipativen Forschungsprozess ein neues Bildungskonzept für Pflegeberufe. Neben der Versorgungszielsetzung stand dabei auch die internationale Anschlussfähigkeit der Pflegebildung im Fokus. Darüber hinaus dient das neue Konzept als Grundlage für die Kommunikation mit im Bereich relevanten Akteuren, um berufs- und bildungspolitische Ziele gemeinsam durchzusetzen. Mit einem Vorwort von Christine Vogler und unter Mitarbeit von Dr. Jana Herzberg.

Weitere Informationen:
Katharina Genz / Wolfgang von Gahlen-Hoops (Hg.)
Bildungsarchitektur der Pflege in Deutschland (BAPID)
Bestandsaufnahme und Empfehlungen für die Pflegebildung von morgen
Transcript 2024, 1. Aufl., 342 S.
Print ISBN: 978-3-8376-7388-3
45 €
PDF ISBN: 978-3-8394-7388-7
Open Access
 


zurück zur Übersicht